TestRun2020-01-08

From BITPlan Wiki
Jump to navigation Jump to search

Click here to comment see Self Driving RC Car

Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Willich title=Stadt Willich

Mitte März wird BITPlan auf einer Konferenz für Softwareentwickler einen Vortrag zum Thema selbst fahrende Autos halten siehe:


Selbst fahrende Autos werden wohl bald eine Selbstverständlichkeit sein. Zum Thema "self driving vehicle" finden sich weltweit aktuell mehr also 1000 Projekte. Für die nötige Abstimmung von Software, Elektronik und Mechanik investiert die Industrie Milliarden. Für aussenstehende ist kaum nachvollziehbar wohin diese Entwicklungen führen werden. BITPlan hat sich an dem rc-dukes Self Driving Car Projekt beteiligt. Dieses Projekt zeigt anhand eines 1:10 fernsteuerbaren Modellautos das Prinzip selbstfahrenden Autos auf. Damit soll leichter verständlich werden, was die Zukunft in diesem Bereich bringt. Als Ausbilder von Softwarearchitekten verwendet BITPlan das Projekt in seinen Trainings als Übungsbeispiel. Eine ganze Reihe spannender Softwareentwicklungsherausforderungen sind zu bewältigen bevor die Praxisreife erreicht werden kann.

In den letzten Wochen gab es einige Testläufe und da bei den winterlichen Temperaturen dafür ausreichend Platz benötigt wird hat BITPlan in der Gemeinde Willich um Hilfe gebeten. Spontan gab es Unterstützung vom Bürgermeister Heyes, der den Ratssaal zur Verfügung stellte

IMG 3535 Ratssaal.JPG

Willich Ratssaal-2020-01.JPG

Ratssaal-IMG 3561.JPG

RC-Car-IMG 3583.JPG RCCar-IMG 3566.JPG